Howard, David

Autor

Seine bekannteste Arbeit ist der DreamWork Spielfilm Galaxy Quest (Story und Drehbuch), aber David hat auch für das Fernsehen und das Theater gearbeitet.  Falling for Eve (Text basierend auf seinem Stück Adam Alone) wurde im Sommer 2010 am York Theatre (Off-Broadway) aufgeführt.  Zu seinen weiteren Arbeiten als Texter gehören der Titelsong für die Disney Channel-Serie Zeke and Luther und Flying Heroes, ein Zeichentrickfilm, beide mit dem Komponisten Christopher Brady.  Seine jüngste Zusammenarbeit (Buch und Text) mit dem Komponisten Bret Simmons, Changing Minds, wurde im Juni 2011 im Actors Cabaret Theatre in Eugene, Oregon, aufgeführt.  Zu seinen Fernseharbeiten gehören The Carver Brothers (Pilotfilm zur Serie) mit Robert Deniros Tribeca Films für CBS (geschrieben mit M.F. McDowell) und Dead and Breakfast (Pilotfilm) für WB mit Ron Howards Imagine Television.  Seine Stücke wurden von Theatern wie dem Actors Theatre of Louisville, dem Moving Arts Theatre und der Timescape Arts Group produziert. Sein Stück Electric Roses wurde in Anthologien von Samuel French Books und Smith and Kraus Publishers veröffentlicht.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++