Simmons, Bret

Komponist

Neben seinen Fähigkeiten als Komponist und Songschreiber arbeitet Bret Simmons als Arrangeur, Produzent, musikalischer Leiter und Gesangscoach.  Als musikalischer Leiter der Megan Mullally Show, Bandleader und Keyboarder auf der Leinwand hat er sein Talent unter Beweis gestellt.

Er ist der Komponist von Musicals wie Falling For Eve (Co-Autoren: David Howard und Joe DiPietro), das erfolgreich am Off-Broadway aufgeführt wurde, Lucky Star, das 2008 am Phoenix Theatre Premiere hatte, und Changing Minds, das von Gallissas lizenziert wird. Er hat auch viele Songs geschrieben, die in Live-Bühnenshows und bei besonderen Anlässen für zahlreiche Kunden von der Walt Disney Company über die Vee Corp. bis hin zu den Olympischen Spielen verwendet wurden.

Er komponierte und arrangierte Musik für eine Vielzahl von Fernsehsendungen, darunter The Oprah Winfrey Show, Live! with Regis and Kelly (ABC), Jackee (NBC), Charles in Charge (Universal), Fame (MGM-TV), A Special Olympics Tribute with Cliff Robertson (ESPN), The Megan Mullally Show (NBC Universal) und Car Crazy (Speed Network).

Bret hat als Songwriter für eine Reihe von Musikverlagen gearbeitet, darunter EMI Music Publishing, Al Gallico Music Corp. und Famous Music Corp. Aufnahmen seiner Arbeit wurden von CBS/SONY Records und Walt Disney Records veröffentlicht. Er arbeitet auch als Musikdirektor für die Walt Disney Company.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++